Dr. rer.nat. Dipl. Biol. Dirk Wagener, Mikro- und Zellbiologe, verantwortete im Rahmen seiner langjährigen Berufs- und Führungserfahrung als Manager die Vermarktung innovativer Hightech-Produkte (Medizintechnik, Biotechnologie). Darauf aufbauend hat er Firmen im Bereich Strategie, Marketing/Vertrieb sowie Organisationsentwicklung mit Schwerpunkt Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM, Corporate Health) beraten.

Seit 2008 hat er die präventiv medizinischen Methoden und Anwendungen u.a. zur mitochondrialen Regeneration mit namhaften Experten entwickelt und in Fachkreisen (Ärzte, Therapeuten) vermarktet.

Unter der Marke ZELLKRAFT bietet Dr. Dirk Wagener seit 2013 interessierten Mitarbeitern der umliegenden Firmen und Privatkunden das innovative und vor allem sehr effektive „Boxenstopp-Konzept“ für mehr körperliche und mentale Fitness an.

ZELLKRAFT hatte sich bereits kurz nach Eröffnung des Studios als „Geheimtipp“ herumgesprochen. Seitdem ist das Studio nahezu vollständig ausgelastet und  renommierte Firmen aus der Hafencity zählen bereits zu den Stammkunden. Dr. Dirk Wagener plant ZELLKRAFT an weiteren Hamburger Standorten – direkt in Business Umgebung – anzubieten.

Dr. Dirk Wagener: Ich bin überzeugt, dass eine nachhaltig erfolgreiche Umstellung zu einem gesunden Lebensstil nur gelingt, wenn das Gesundheitsprogramm vor allem zwei Aspekte mit berücksichtigt: 100% (Büro)Alltagstauglichkeit und der Genuss darf nicht zu kurz kommen.

Gesundheit, Fitness und eine natürliche Ausstrahlung meiner Klienten zu optimieren ist meine Berufung. Dies tue ich mit meiner wissenschaftlichen Fundierung, einem Augenzwinkern und viel Herzblut. Ich freue mich auf Sie!

Der begeisterte Taucher und Familienvater lebt heute in der Nähe von Hamburg.